Präsentation der Ergebnisse aus dem Parallelunterricht und den Forder-Studios

Begabtenförderung hat am Weser-Gymnasium einen hohen Stellenwert. In den vergangenen Jahren hat sich eine viel­fältige Förderung besonders begabter Schülerinnen und Schüler etabliert. Es gibt ein Angebot für sie mit Unterrichts­veranstal­tungen, die parallel zum re­gulären Stundenplan liegen („Parallelun­terricht“) und Forder-Studios, die am Nachmittag stattfinden. Dieses Angebot, das jahrgangsüber­greifend ist, beabsichtigt die individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern mit besonderer Leistungsfähigkeit. Auf diese Weise sollen vielfäl­tige pädagogische Ziele zur Stärkung der Leistungsfähig­keit und Motivation dieser Schülerin­nen und Schüler erreicht werden. Durch die Unterstüt­zung der Familie-Osthushenrich-Stiftung und der Stiftung Bil­dung zur Förderung Hochbegabter ist in diesem Schuljahr erneut eine Durch­führung des bewährten Programms am WGV möglich geworden. Wir freuen uns, die Ergebnisse aus der Sekundarstufe I vorstellen zu dürfen.

Am Mittwoch, 05.06.2024, findet um 18:00 Uhr im PZ des WGV ein Präsentationsabend mit Ergebnissen aus den Lerngruppen des Drehtürmodells und der Forder-Studios statt. Die Zuschauer erhalten Einblicke in die Arbeit der Lerngruppen Chinesisch, Astronomie, Der Natur auf der Spur und Wir machen Comics. Eine Arbeitsgruppe hat außerdem individuelle Expertenvorträge zu unterschiedlichen interessanten Themen vorbereitet.

 Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.

Der Eintritt ist frei. Falls gewünscht, besteht auch die Möglichkeit zum angeregten Aus­tausch im An­schluss an die Präsentationen.

Zurück